WIR BRAUCHEN EURE GEBETE FÜR WEISHEIT!!!


Eine Botschaft und Missionsgesellschaft nach der anderen sagt ihren Leuten, sie sollen das Land verlassen, solange sie es noch können. Ich kann den österreichischen Konsul nicht erreichen. Die amerikanische Botschaft rät ihren Leuten, sich mit Nahrung für eine Woche einzudecken und das Land zu verlassen, falls möglich.

Ich bin am Überlegen, ob ich nicht auch versuchen sollte, Mali bevor dem geplanten 11. April zu verlassen. Es gibt keinen Grund, mich in unnötige Gefahr zu begeben. Und der Hass auf Weiße ist bereits beträchtlich am Wachsen aufgrund der Wirtschaftssanktionen, die am Montag in Kraft treten. Wir (die Weißen in unserem Zentrum) könnten also unser Team und Kinder unnötig in Gefahr bringen, wenn wir bleiben, da wir die Aufmerksamkeit dieser Menschen auf unser Zentrum ziehen. Letztendlich haben die Nachbarländer schon ihre Truppen in Bereitschaft versetzt, um in Mali einzumarschieren und den Putschisten zu stürzen.

Ich habe vollstes Vertrauen in Pauls Fähigkeit unser Zentrum zu leiten - und es wäre ja nicht das erste Mal; ich weiß, dass in Frieden abreisen kann, mit dem Wissen, dass alle in guten Händen sind, und am Wichtigsten, Gott und eine Heerschar von Engelen umringen unser Zentrum.

Bitte betet für Weisheit, was wir tun sollen und wann, und die für die Möglichkeit, das Land rechtzeitig verlassen zu können, bevor das nicht mehr möglich sein wird.

Bitte leitet dieses Email an alle eure Bekannten weiter.

UPDATE EINIGE STUNDEN SPÄTER: Ich hab meinen Flug auf den nächstmöglichen umgebucht - ich verlasse Mali am Freitag, und komm Samstag in Wien an. Betet, dass der Flughafen solange offen bleibt.

Claudia