Liebe Freunde!


Die Situation in Mali ist ernst. Eine Gruppe des Militärs hat die Regierung abgesetzt, viele Minister festgenommen, alle Institutionen und die Verfassung ausgesetzt, und der Präsident befindet sich in einem Versteck. Sie haben eine Ausgangssperre verhängt die - zum jetzigem Zeitpunkt - am Dienstag endet. Sie patroullieren die Straßen, nehmen Leute Autos weg und feuern in die Luft. Wir sind dankbar, dass wir so weit draußen am Stadtrand sind. Sie haben alle Grenzen und Flughäfen gesperrt, sowie alle Tankstellen und Geschäfte. Heute hatten wir kein Problem damit, am Markt Nahrung zu kaufen.


Wir waren kurz davor Geld abzuhebne, und so haben wir nicht sehr viel im Zentrum. Es reicht bis Dienstag. Es ist unklar, ob es Lebensmittel weiterhin am Markt zu kaufen gibt, da keine Fahrzeuge zirkulieren dürfen und deshalb die Verkäufter ihr Angebot nicht aufstocken können.


Momentan ist es relativ ruhig (insgesamt wurden 2 Menschen getötet, 6 verletzt, sagen sie), aber da Menschen bereits Hunger haben, wäre das Ausgehen der Lebensmittel am Markt eine Situation, die der Funken für einen Flächenbrand sein könnte.


Bitte betet für uns. Betet, dass alles friedlich gelöst wird, und dass das Land bald wieder normal funktionieren kann. Ich halte euch alle auf Facebook auf dem Laufenden.


Ein BBC Artikel: http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-17462111


Ein STANDARD Artikel: http://derstandard.at/1332323463366/Putschisten-uebernehmen-Macht-und-verhaengen-Ausgangssperre?seite=1#forumstart


Wir bitten euch um eure Gebete.


Claudia